- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 270

Thema: Rasenmäher mit Navigation => neu mit A* Wegfindung!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hallo H.A.R.R.Y.,

Ich finde dass auch Fehler ein (Um)weg zum Ziel sind. Vielleicht ist es auch gar kein Fehler, sondern man hat wieder mal nur ein Brett vorm Kopf, und wenn man es postet hat vielleicht jemand eine gute Idee dazu.

Das mit dem TWI ist gelöst, es gibt auf mikrcontroller.net eine neue Lib für das USI vom Attiny und mit der geht es.

Mittlerweile ist die Version 2 im enstehen, da sind die neuen Platinen schon zusammengebastelt, Lader und Balancer angeschlossen, und die ersten Programme laufen schon. Mit dem TWI stehe ich noch immer leicht auf Kriegsfuss, da sich die mittlerweile 3 Kontroller beim einschalten manchmal gegenseitig stören.

Im Anhang ein Bild der neuen Elektronik, von links: Lader, Balancer, vorne Hauptplatine, hinten zentrale Stromversorgung mit Anschlüssen für Akku, Lader, Ladestation und dem 5V Spannungswandler (kleine Platine) + dazugehörigen Sicherungen.

Als Kabel für die Schleife habe ich normale Einziehdrähte 2.5mm2 verwendet, die sollten schon einige Jahre halten. Wie es aussieht gräbt man die Schleife sowieso mehrmals ein bis sie einmal passt

LG!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1060469_2.jpg  
    alles über meinen Rasenmäherroboter (wer Tippfehler findet darf sie gedanklich ausbessern, nur für besonders kreative Fehler behalte ich mir ein Copyright vor.)