Hi oberallgeier,
Hi Richard

musste mich erst mal bezüglich "PN" informieren, kannte es bisher wohl nur als Übergang und ist - bei Schottky - wohl irrelevant.

PN : meinst wahrscheinlich Persönliche / Private Nachricht und nicht Picairninseln.
Bin mir aber nicht sicher, auf welche PN Du Dich beziehst.

Bei den Gabellichtschranken werde ich erstmal andere nehmen, da sie wohl besser zu den bereits vorhandenen Bohrungen im Zahnrad passen.
Sie scheinen ähnliches Schaltverhalten wie die Sharps zu haben.
Die Schwärzung des Zahnrades hatte ich auch beabsichtigt, hab aber noch zwei schwarze Zahnräder gefunden, bei denen sich die Einschwärzung wohl erübrigt.

Werde dann - dauert vermutlich noch etwas wegen anderen Terminen - mit der Gabel-LS direkt mit Zahnrad an der Motorwelle testen. An /in ihm sind bereits 4 Bohrungen, die ich für die Gabel-LS nutzen will.

Mit der Neuinstallation Windows bin ich etwas vorsichtig, da
- mein SYSTEM auf E: sehr stabil läuft, wenn ich den Rechner hochfahren kann
- auf der C (noch rudimentäre) Daten sind, die ich nicht löschen kann, ich kann die Partition auch nicht formatieren, vermutlich Plattenfehler
- ich beim Booten seit 6 Monaten Probleme habe:
Rechner lässt sich nur einschalten, wenn Super-IO-Chip warm (>23,4 °).
Ist wohl der interne Temperatursensor, den man/ich nicht austricksen kann.
An warmen Sommertagen startet der PC direkt, an kälteren Tagen (z.B. heute) muss ich ihn per Föhn starten: es reichen ca 10-15s bei schwacher
Hitze (hört sich wie ein Kochrezept an).
Ist aber relativ unkritisch, da ich ihn (Föhn) für meine dreieinhalb Haare nicht wirklich benötige.

Besser als Neuinstallation ist vermutlich neuer Rchner bzw. Motherboard/Festplatte

Gruß und Dank für die Info

mausi_mick