Moin hai1991,
nur ganz kurz diesmal.
- Peinlich: In deinem ersten Beitrag ist mir nicht aufgefallen, dass teiler zwar berechnet, aber nicht benutzt wird.
- EncoderSet() finde ich nicht vor der Schleife in deinem letzten Beitrag.
- Doppelter Winkel heißt mehr Weg; halber Radius heißt weniger Weg.
Gleicht sich das mathematisch in Summe aus, so dass zumindest die Länge des Wegs in Tik’s bzw. in 'Geometrie' passt?
Wenn ja, dann würde ich auf ein Problem mit deinem Wert für MY_GO_ENC_COUNT_VALUE tippen. -> Anderer Wert soll dein Problem dann ausgleichen. (Ist im Moment meine Hoffnung. Hängt vom Ergebnis der Tik/Geometrie-Frage ab. Manchmal sollte ich ein Bild malen um zu sagen was ich sagen will)
Kennst du ASURO ermittelt Werte für Lib V2.70 myasuro.h selber? Da wird auch MY_GO_ENC_COUNT_VALUE vom Asuro selber bestimmt. (Mit freundlicher Unterstützung von dir.)
Dann ist da natürlich jetzt auch die Frage nach der Anzahl der Schwarz-/Weißflächen auf deinen ODO-Scheiben. Die aktuell in der Asuro-LIB angegebene Zahl von 19363 für MY_GO_ENC_COUNT_VALUE ist für ODO-Scheiben mit jeweils 8 mal Schwarz- und Weiß-Flächen.
Wenn du die 4+4-Scheibe drauf hast, könnte das ja schon diesen Fehlerfaktor 2 ausmachen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Schönes Wochenende, und viele Goldmetall-ien für die Sieger.
Gruß Sternthaler
Lesezeichen