- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: IDEE : umweltfreundlich Katzen verjagen

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    1.112
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von Klingon77
    Wir haben bei uns ein kleines Problem mit Wildschweinen.Die graben schon mal im Garten.
    Rehe fressen auch mit Vorliebe einiges was so im Garten wächst.
    Hi!
    Falls Dir Dein Serum ausgehen sollte, ich habe gehört, Menschenhaare haben den gleichen Effekt. Ein kleines Tütchen beim Friseur abegepackt soll hervorragend gegen Wildschweine helfen, bei Rehen weiß ich es nicht.
    Gruß

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    62
    Beiträge
    2.543
    hi,

    das mit den Haaren wußte ich nicht.

    Angesichts meiner Frisur (Avatar) sehe ich da wenig Hoffnung.

    Wenn meine Holde mal wieder zum Friseur geht bitte ich sie die Haare mitzubringen.

    Mal Dank für den Tipp

    liebe Grüße,

    Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    49
    du kannst in deinem garten ja ein lichter und frequenz spektakel mit ein paar lichtschranken als auslöser machen.

    die alarmmelder bestehen aus lauter verschiedenfarbigen leds.
    auch im uv und ir bereich.
    zusätzlich noch ein paar verschiedene hochfrequenz beeper, und alles dann per zufallsgenerator ansteuern. vielleicht noch nen soundmodul mit dem hundegebell wie oben vorgeschlagen dazu.

    also ein richtiges feuerwerk der sinne.
    da nimmt doch jedes tier die flucht auf oder?

    hier mal nen bild.
    wenn mann genau hinsieht, merkt mann, das wenn eine lichtschranke durchbrochen wird,
    das nicht nur der alarmmelder unmittelbar dahinter, sondern auch die beiden benachbarten melder aktiviert werden.

    damit wird gewährleistet das das tier in die richtige richtung flüchtet, und nicht weiter aufs gründstück rennt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken _berwachung_151.gif  

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    105
    Ein Robohund! Den bekleidest du mit echtem Hundefehl (wegen Geruch und so), und dann lässt du ihn auf Patrouille laufen.
    Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    Nähe Mannheim
    Beiträge
    269
    Es reicht wenn du mal eine der Katzen sieht und mit dem Gartenschlauch drauf hälst ;P seeehr wirkungsvoll ;P Hab die Katze nie wieder gesehn hihi

  6. #16
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Grundsätzlich sollte man ja versuchen, dass die Tiere nur das Haus meiden und nicht Angst vor Menschen bekommen. In den Tierläden gibt es Geruchssprays die dafür gedacht sind Katzen fern zu halten. Ich weis aber, dass die nur bedingt gut funktionieren. Aber zum ausprobieren eine recht günstige Lösung denke ich (zuminderst nicht so aufwendig).

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Puchheim
    Alter
    76
    Beiträge
    455
    hab auch mal an sowas gedacht, um die Katze(n) am Betreten des Balkons zu hindern:
    Lichtschranke kombiniert mit nicht mehr benötigter Munddusche. Hatte da nicht das Problem mit Wasserversorgung (maximal 500 mL) bzw. Entsorgung (Überschwemmung).

    Hab dann - aus Faulheit und wegen wegen Protest von Katze und Hausherrin - nach einigen Tests zu einfacheren nicht elektronischen Mitteln gegriffen ...

    Gruss

    mausi_mick

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    41
    Beiträge
    760
    hi,
    ansich ja ne lustige idee. aber du musst auch bedenken, dass wasser nicht gleich licht ist. du hast also ne ballistische flugbahn, und nicht einfach ein geraden strahl. da wird das zielen sehr schwierig. mach halt einfach großflächig den rasensprenger an, sobald sich was im garten bewegt, egal, ob vogel oder katze.
    und ein knopf zum abschalten, falls du dich selbst im garten aufhalten willst. dann kannst du ja auch manuell schießen.
    mfg jeffrey

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653
    Eigentlich sind wir , ok, ihr vielleicht nicht, aber ich , schon dämlich. Garnicht an das Naheliegende denken. Da gibts doch diesen japanischen Roboterhund. Der kriegt vielleicht ein Fell verpasst (wegen des Ge....ruchs), einen Bewegungssensor, einen Lautsprecher und ein Sprachmodul ("Knurrrrrrrrr", "Knurrrrrrrrr", "Knurrrrrrrrr", "Wuff", WAAAAAAAUUUUUUUUUUHHHHHHH"). Also nur recht geringe Modifikationen - und absolut abwasserfrei. Der hebt ja auch nicht das Bein mit der bekannten Folge . . . .
    Ciao sagt der JoeamBerg

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Aachen
    Alter
    38
    Beiträge
    246
    Guckst du:

    Zitat Zitat von Lebi
    Ein Robohund! Den bekleidest du mit echtem Hundefehl (wegen Geruch und so), und dann lässt du ihn auf Patrouille laufen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test