-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hallo,
ich habe mir gerade einen nunchuk demontiert und an meinem bot angeschlossen. ich möchte den joystick und die buttons für die spätere menüführung nutzen und den beschleunigungssensor um die lage bestimmen zu können. das ganze erstmal alles experimentel habe noch nie mit beschleunigungssensoren gearbeitet.
nun habe ich das program ein wenig meinen bedürfnissen angepasst (lcd anzeige) der kern ist der selbe. die werte vom nunchuk lasse ich mir dezimal anzeigen.
beim joystick passt alle von einem anschlag zum anderen reichen die werte von 5 - 255 - alles okay
bei den beschleunigungssensor allerdingt bekomme ich schon bei einem winkel von 45° den vollausschlag - wert: 255 - und das in alle drei achsen. wird da evtl ein word oder 10bit ausgegeben?
zudem wenn ich C und Z gleichzeitig drücke stürzt der bus ab.
habe den nunchuck über 5volt mit spannungsteile an 3,4volt angeschlossen und an den I2C leitungen habe ich nicht gemacht. muss ich umbedingt so ein levelshifter einbauen?
über den spannungteiler habe ich es auch nur gemacht da ich keinen festspannungsregler für 3,3volt da habe das soll aber sowieso noch auf meinen bot mit rauf.
freundlicher gruß, Bammel