- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Räumliche Begrenzung für Robby

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Probiers aus, ich würde allerdings auch mal die Tape-Methode ausprobieren, denn die ist vom Aufbau etc. am einfachsten. EINFACH KLEBEN, außerdem könnte man so festgelegte Routen bauen. Bei den Infrarotsendern könnte es unter umständen passieren, dass er in ne Falle läuft, also irgendwo reinfährt, wo dann vielleicht ein spielgel steht oder wie auch immer, und wie er sich dann auch dreht oder wendet, dann vielleicht gerade vor eine Wand dreht nur noch Signale bekommt.
    Aber probiers mal, vielleicht läufts ja auch wunderbar.

    MFG moritz

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.10.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    67
    Mal sehen, sollte er in eine "Falle laufen" Könnte ich ja mal gucken wie er reagiert! Wenn er zum Beispiel nurnoch rotiert könnte ich ja festlegen, dass er wenn er das eine bestimmte zeit gemacht hat automatisch ein tück zurückfährt...
    Aber mal sehen!

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Wenn er sich erstmal verdreht hat, dürfte es schwer werden, da wieder einen Weg rauszufinden, er ist dann quasi blind.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    40
    Beiträge
    153
    Hallo,

    wenns nur darum geht könntest du ja auch nen US- Sensor Richtung Boden ausrichten und vorne am Bot anbringen. Wenn du dir dann noch nen Schmitt- Trigger dranhängst brauchst de gar keine Rechenleistung. (Schmitt-Trigger-Ausgang direkt an nen externen Interrupt).

    MfG

    Marco

  5. #15
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.10.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    67
    aber mit dem Us wäre es dann schon wieder so, dass er nur darauf reagiert, wenn kein boden mehr da ist - den raum "betritt" Robby ja trotzdem. Aber danke für den vorschlag! Ich denke ich werde das ganze erstmal mit IR testen und gucken wie gut es klappt!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests