Zitat Zitat von ZellRobi
Erst wenn die Schnittstellen exakt beschrieben sind, wird es für die Arbeit mehrerer Entwickler ausreichen.
Stimmt schon, aber: Auch die Beschreibung der Möglichkeiten ist doch schon Entwicklungsarbeit. Deswegen habe ich auf eine eindeutige Definition gedrängt...

Zitat Zitat von ZellRobi
Hättest Du etwas gegen eine leicht Umformulierung einzuwenden?
Nichts einzuwenden: Zwischen "nahezu" und "möglichst" sehe ich keinen großen Unterschied. Ich wollte nur verhindern, daß einer auf die Idee kommt, zwei Logikzellen parallel zu verwenden oder an der Rad-Seite einer Zelle noch eine weitere Zelle anfügen zu wollen...
"...verbinden und lösen..." Klar! Kleben ist nicht ...

Ansonsten: Sieht bis hierhin doch schon gut aus!

Zitat Zitat von ZellRobi
Dann wäre nämlich meine Frage, was als nächstes ansteht ... Ich war gerade dabei, mir Gedanken über die logische Schnittstelle zu machen ...
Die elektrische Schnittstelle ist vorgegeben, wenn wir uns an die RN-Definitionen halten wollen. Über die Mechanik der Zellenverbindung würde ich mir Gedanken machen, wenn wir ein paar Zellen fertig haben und das Zusammenspiel testweise funktioniert (Zur Not wird alles an ein Brett geschraubt. Es schadet aber nicht, mal nachzufragen, vielleicht gibt es ja geniale Ideen).
Die Logik macht mir Probleme. Nach Deiner Beschreibung im RN-Wiki klingt das, als ob jede Zelle auch einige Speicherbereiche anderer Zellen aktualisieren darf. Wie soll das gehen? Auch die Möglichkeit/Notwendigkeit (?), verschiedene Zellen im Verbund von außen zu reprogrammieren, läßt mich ziemlich ratlos schauen... Du solltest diesen Teil dringend genauer spezifizieren!