Werbung
Da haben meine Vorredner wirklich recht.
Du musst dich damit nichteinmal richtig intensiv beschäftigen um Datenblätter (auf Englisch) lesen und verstehen zu müssen. Daran führt absolut kein Weg vorbei. Wir könnten dir das zwar auf Deutsch übersetzen oder einfacher schildern, aber spätestens beim nächsten Thema taucht die selbe Problematik wieder auf.
Im Datenblatt ist auch schön beschrieben (sogar mit C Code!), wie man SPI initialisiert und wie man Daten empfängt / sendet. Alle anderen Erklärungen die du finden wirst werden diese Codezeilen (oft sogar 1:1) beinhalten.
Roboter, CNC Fräse, Elektronik und Basteleien stelle ich auf meiner Website vor...
Hallo,
der Name der Funktion spielt keine Rolle. Diese Frage wird Dir niemand beantworten können, wenn Du uns die Funktion nicht zeigst.Zitat von Jacob2
Noch wichtiger und zum wiederholten Mal: Bitte lies die Datenblätter; die SPI-Funktionen (sowohl Master als auch Slave) sind in Assembler und in C jeweils nur ein paar Zeilen kurz und sehr gut in den AVR-Datenblättern dokumentiert. Die Tatsache, dass die SPI-Hardware schon fast alles für einen tut und der Code so einfach ist, ist sicher der Grund, dass es keine (oder vielleicht ganz wenige?) SPI-Bibliotheken gibt, die Du publiziert finden wirst.
Gruß
Fred
Only entropy comes easy. - Anton Checkhov
Lesezeichen