Hallo,
also ich hab mir auch vor kurzem einen RP6 zugelegt, bin aber noch neu in der Robotik.
Ich nutze aber auch Ubuntu "8.10 Intrepid" und muss mich erst noch mit der Software rumschlagen.
Also CD mounten geht net, warum auch immer, also hab ich mich mit dem automatischen Installationsscrfipt von Arexx beschäftigt, was auch nicht wirklich funzte.
Hab natürlich auch die Suche bei google und hier im Forum benutzt, aber das hat mich nicht wirklich weitergebracht.
1. Frage: die Synaptic Paketverwaltung spuckt bei der Suche nach AVR einige Pakete aus, die meist aktuellere bezeichnungen haben als die Dateien von Arexx. wärs nicht einfacher, diese zu installieren? wo liegt der Unterschied? Sind die Dateien von Arexx speziell auf den RP6 zugeschnitten, oder sind die einfach zu faul, mal ihre Webseite zu pflegen?
2. Frage: Wie sieht es aus, wenn man AVR Studio bzw des PNotepad Bundle von Arexx auf Wine oder ner Virtual machine emuliert? (Power wäre vorhanden, denk ich) Wäre des für einen Noob wie mich net einfacher?
Ich mag net glei soviel Kommandozeile auf einmal!
Witi