Hui, der ist wirklich schick. Aber bei der Suche nach dem sieht es stark danach aus das der wohl über meinen Buget liegt, ich konnte den auch sonst nur noch bei einem Chinesischen Shop finden, leider zeigt er mir die Zeichen nicht richtig an: ShopZitat von oberallgeier
Ich wollte mir jetzt bei Ebay und Co. nen SMM Heli-Kreisel ersteigern, soweit ich weis sind die nicht so vibrations-empfindlich wie die billigeren Piezo-Kreisel. Den dann öffnen und modden, denn wie Telefisch schon festgestellt hat funktioniert das nicht ohne.
Die ersten Antwort von BastelWastel:
Werd ich dabei weiter verfolgen, denn ich hoffe das ich die ursprüngliche Elektronik vom Kreisel benutzen kann um das Signal für den BL-Controller zu generieren. Würd mir einge Arbeit sparen, da ich nicht mit Microcontrollern vertraut binNimm einen Drehratensensor wie du beschrieben hast und intergriere die Messung auf, dann hast du die Winkeländerung.
Der uC der die Integration macht kann auch gleich das Signal vom Empfänger verarbeiten und die Regelung des Ausgangs-Signals übernehmen.![]()
MfG
Stitch
Lesezeichen