-
-
Ich habe das schon gesehen, wie Du es gemacht hast.
ABER das Problem: Das hintere Ende der Motorwelle sitzt in dem Sackloch im Blechmatel des Motors (ob ich den aufbohren kann? Ich weiss schon, warum ich mir 3 Motoren geholt habe, obwohl ich nur einen brauche...). Auf der Vorderseite, wenn Du dir das Bild von mir genau anschaust, ist in der Mitte des Schneckenrades diese Nabe, obendrauf befindet sich eine kleine "Kuppel". Diese Kuppel dient als Wiederlager des Getriebes, sie sitzt press am Blechdeckel des Trico auf, und verhindert, das das Rad bei belastung herausgedrückt wird, bzw. dass man die Achse in das Getriebe hineindrücken kann. Da ist nichts mit Ankleben oder rumdremeln.
Das ich deine Mini- Lichtschranke da irgendwo hineinbekomme... das ist ganz klar
. Ein Problem hätte ich damit auch nicht (habe letzen Winter eine LED- Beleuchtung für mein Mopped- Cockpit aus 21 0603 er SMD- LEDs geätzt und gelötet... daran soll es nciht liegen.
EDIT nein, ich meine das mit dem Rad so:
Wenn der Motor eine Umdrehung macht, dreht er ja das große Rad um die Steigung des Schnekentriebes weiter. Wenn das Rad 61 Zähne hat, braucht der Motor 61 Umdrehungen, um das Rad 1 mal um 360° zu drehen. Und das passt fast exakt mit dem Radumfang in cm meiner 20 cm Räder zusammen. Wenn das keinZufall und gutes Zeichen ist...
Leider habe ich gerade nciht so viel Zeit, da weiterzubauen, da ich meine Wohnung komplett renoviere.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen