-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Also vorab, ich werd nichts für den alltäglichen gebrauch einsetzen, von dem ich nicht weis, dass es auch sicher genug ist und ich es umfangreich über längere Zeit beaufsichtigt getestet habe. Nicht dass sich hier noch jemand um mein Leben sorgt. Ich habe auch beruflich viel mit der Elektrotechnik zu tun, allerdings muss ich da keine Schaltungen selbst entwerfen und aufbauen. Deshalb bin ich in diesem Bereich auch noch bischen Unerfahren.
Nun zu meiner Schaltung. Der Elko ist nicht verpolt und sitzt korrekt auf der Schaltung. Ich habe die ganze Sache heute nochmal durchgeprüft und komischerweise kommt der Elko ohne Last am Netzteil nurnoch auf 43°C und nichtmehr auf 65°C. Unter Last eines Relais fällt die Temperatur sogar auf 28°C. Der Spannungsregler geht dann allerdings hoch auf 69°C. Aber wie ja schon oft genug erwähnt, brauche ich ja keinen Spannungswandler und das Netzteil ist viel zu Schwach ausgelegt.
Nun hab ich die ganze Sache nochmal überarbeitet und unten Aufgezeichnet. Achja, wofür ich die ganze Sache brauche. Ich will mit den Relais spannung für Verbraucher Schalten, mehr nicht.
Hab das ganze mal ausgerechnet und wie gesagt unten veranschaulicht. Ein Relais braucht 22mA (obern hatte ich schonmal 19,1mA geschrieben. Das war das Relais alleine. die 22mA bezieben sich auf ein komplettes Relaismodul von Finder, in dem die Freilaufdiode und eine LED schon integriert ist. Somit verwende ich nun die 22mA als Berechnungsgrundlabe). Also ergibt das bei 26 Relais = 572mA. Das heist ich bräuchte ein Transformator mit ca. 15 VA um die Relais sicher versorgen zu können!?
Eben soetwas dann:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTEzOjAwMDEuMDA1N i5kNzRiMDZkMiZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9MjQwMDQxMDA3MQ==?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_sel ected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js =Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id= &p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_l fo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstri ng=&p_searchstring_artnr=504492&p_search_category= alle&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand= &amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufri ss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_ar ticle=&p_next_template_after_login=&mindestbestell wert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk =&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save =&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller =®isseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dv d_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_d vd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector= &aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_ sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20
Bin ich soweit auf dem richtigen Weg?
So und hier meine Schaltung:
Bild hier