Zitat von BastelWastel
Die Zugänglichkeit. Dort wo angesteckt wird, kann es sehr unzugänglich und schlecht einsehbar sein. Deshalb auch der Wunsch nach einer anderen Geometrie.
Derzeit favorisiere ich ja die mini-DIN Lösung. Problem: Wo vernünftige Verbindungskabel herbekommen.
RS Components hat mini DIN Verlängerungskabel, aber nur mit je einem female/male Anschluß. Idealerweise sind da 2 männliche drauf, weil ich eigentlich an den Geräten selbst weibliche Buchsen haben möchte.
Und männliche mini DIN Buchsen (für das Anzeigegerät ginge das, weil nicht so empfindlich) finde ich für Printmontage nirgendwo.
Jetzt steht die Überlegung im Raum, Kabel zu nehmen, die nur auf einer Seite einen (männlichen) Anschluß haben und auf der anderen Seite freiliegend sind. Hat jemand Vorschläge, mit welchem (printmontagefähigen) Anschluß ich die Drähte/Signale auf meinen externen Print bekomme?
Andere Frage. Macht eigentlich irgendjemand Kabel-Zugentlastungen direkt am Print? IMHO ist das ja nicht sinnvoll - aber macht man das irgendwo und wenn ja, weshalb?
thx einstweilen
NOR
Lesezeichen