grade darum und um kein geld zu vergeuden, versucht man, das projekt bis ins letzte zu durchdenken. Was nützt es, den schwenkkopf fertig zu haben, und später festzustellen, das man ihn in bezug auf den laufschlitten besser anders gebaut hätte?

Klar reicht ne stinknormale 2-kanal ... nur den kannst du dann getrost begraben, wenn du irgendwann doch mehr steuern mußt. Und nicht vergessen, das du nicht grade in störungsarmer Umgebung arbeitest, deshalb auch bei der Fernsteuerung nicht grade das Billigste nehmen. Deshalb, und weil es alle Teile, auch die Motorregler in den verschiedensten Qualitäten und somit Preisen gibt, hatte ich nach deinem Budget gefragt

Die Frage der Akkus ist momentan noch nicht zu beantworten. Wie lange soll den die Kamera am Stück im Einsatz sein? 2 Minuten? 2 Stunden? Wie lang ist das Seil maximal. Welche Schwenk-Geschwindigkeiten sollen erreicht werden?

Nebenbei ... bewegt sich die Kamera über "bevölkertes" Gebiet? Wenn ich mich nicht irre hagelt es da auch wieder Vorschriften über Vorschriften :-/