-         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: [UMFRAGE] Allemannischer Roboterclub :-)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847

    [UMFRAGE] Allemannischer Roboterclub :-)

    Anzeige

    Hallo Zusammen,

    ich wollte mal anfragen ob es Interesse an Zusammenkünften im Raum Vorarlberg - Ostschweiz - Schwaben - Bayern also kurz im Bodenseeraum gäbe um sich regelmässig in der Robotik auzutauschen. Möglicherweise auch mit Clubstatus?

    Bin schon gespannt auf die Antworten!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.673
    Hei pinsel120866 - das ist eine gute Idee. Leider hab ich 100 km Anfahrt, aber es wär doch ein hübscher Anfang. Und es gäb sogar eine einzigartige Möglichkeit, bei Fehlern in Hard- und Software eine Bittprozession zu organisieren

    .............................

    sozusagen die erste, clubeigene Wallfahrtskirche nach dem Motto: alles betet, oberallgeier lötet.

    Aber - nur alemannisch? Gibts denn keine Räther, Kelten, Illyrer, Walser und andere die auch löten und proggen? Sozusagen von beiden Seiten des Limes.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    31
    Beiträge
    313
    Blog-Einträge
    1
    Bodensee ist cool.

    Am besten organisierts du diese Treffen kurz vor oder nach der HAMRadio.
    Für die, die es zu selbiger nicht geschafft haben. Denn die können meist kurz vorher oder nacher... (ich zum Beispiel )

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    4.530
    Blog-Einträge
    1
    am 2. August soll wieder ein UserTreffen in Augsburg stattfinden. Also wer lust hat bitte im entsprechenden Thread anmelden.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847
    Hi oberallgeier,

    gute Idee mit der Basilika! Obwohl ich derjenige bin, der weniger betet, dafür aber lötet. (Bier, Wein oder Schnaps )

    Klar sind alle Volksgruppen erlaubt, Längen- bzw. Breitengradmässig gibt's auch keine Einschränkungen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.673
    Hallo pinsel120866, hei Lemonsquash

    Zitat Zitat von Lemonsquash
    ... Am besten ... kurz vor oder nach der HAMRadio ...
    Also nach meinem Kalender ist der Juni 2008 schon vorbei, demnach gings VORHER schon mal nicht mehr. Aber man könnt sich ja mal zwanglos zusammensetzten - wer immer auch Interesse hat. Da in Bregenz ja eine elektrotechnische HTL ist, könnt ich mir vorstellen, dass es schon ein paar Leute gibt . . . .

    Für 23.-25. Juli hab ich eine Bergtour verabredet .
    Ciao sagt der JoeamBerg

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.10.2011
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    19

    [UMFRAGE] Allemannischer Roboterclub :-)

    Zitat Zitat von pinsel120866 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich wollte mal anfragen ob es Interesse an Zusammenkünften im Raum Vorarlberg - Ostschweiz - Schwaben - Bayern also kurz im Bodenseeraum gäbe um sich regelmässig in der Robotik auzutauschen. Möglicherweise auch mit Clubstatus?

    Bin schon gespannt auf die Antworten!


    Hallo pinsel,obwohl schon einige Zeit deiner Umfrage (Roboterclub ) vergangen ist , möchte ich mal nachfragen ob in Vlbg. oder Umgebung ein Roboterclub besteht.
    es grüsst robospass.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.673
    Hi robospass,

    es gibt dazu leider keine Fortschritte soviel ich weiß. In den letzten Wochen hatte pinsel selbst seinen umfangreichen, ziemlich anspruchsvollen Gerätepark Robotertechnik verkauft . . . . und seit Weihnachten war er nicht mehr im Forum . . . .
    Ciao sagt der JoeamBerg

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.10.2011
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    19
    ... hallo oberallgeier, schade dass es keinen Roboterclub gibt.
    Für mich käme in Frage, von Lindau bis Feldkirch und paar km in die Schweiz.
    Muss ja nicht ein Club sein ,ein Treffen in einem Gasthaus würde es auch tun.
    servus und einen schönes Wochenende v.robospass

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
    Bin ja total weit vom Schuss - aber mich würde trotzdem interessieren, ob es jetzt einen Club gibt????

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •