-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo PICture,
Nothing... Ist nur eine Testprogramm sollte nur Dividieren, ob ich des ins Main programm reinschreibe oder ein Makro call ist doch egal, oder??
Was in dem Main gemacht werden soll, ist nur irgendeine Zahl zu dividieren. Die in der Initialisierung in Nenner, Nenner1 fuer das Wort und das Byte in Zaehler reingeschrieben wird und dann mit einander dividiert wird. die Nops sind nur damit irgendwas nach der Dividierung darin weiter da steht nicht, dass er auf einmal steckenbleibt beim Testlauf. Ist ja nicht mein Eigentliche Programm, ist nur die Dividierung.
Und die Dividierung funktioniert nicht, ich bekomm irgendwelche Zahlen heraus und nicht die ich bekommen moechte und ich hab die Routine von der Microchip site. Muesste ja eigentlich funktionieren, deswegen denk ich mal dass ich irgendetwas nicht beachte. Irgendwas wichtiges beim Dividieren. Weil die Routine funktioniert nur bei kleinen Zahlen von 0x01 - 0x85 und groessere Zahlen funktionieren nicht. Ich hab darauf geachtet dass immer eine glatte zahl heraus kommen. Aber es kommt eine total falsche Zahl heraus.
MfG