ich bin jetzt erst auf das Projekt gestoßen und finde das richtig cool habe aber auch wie manch anderer hier so meine zweifel, dass das alles so funktioniert.
Aber Probleme sind ja bekanntlich da sie zu lösen und nicht zu sagen das geht nicht.

Zu dem Verschluss, sind richtig gute Ideen und Möglichkeiten dabei aber es scheint mir als würdet ihr etwas vergessen (werde mich da wohl täuschen möchte es aber trotzdem loswerden). Das durch die Verbindung noch 1 oder 2 Kabel durch müssen, ich bin zwar neu hier und habe noch nicht soviel Ahnung aber bei der Magnet-Verbindung frage ich mich wie man da noch zwei Kabel durch bekommen möchte die sich auch selbstständig verbinden. Oder bei dem Drehverschluss, da der aus Metall sein soll (wenn ich das richtig mit bekommen) und das ja bekanntlich elektrisch leitet kann es da nicht schnell zu einem Kurzschluss kommen? Bei Datenleitungen könnte man bestimmt sagen oki die Leitung jetzt erst benutzen aber bei der Stromversorgung?!

grüße Puma

EDIT: Zu den beiden Seiten gleich, wieso Adapter? Bei der Idee von HeXPloreR, wenn ich die richtig verstanden habe. Kann man doch 2 Löcher und 2 T-Bolzen auf der einen Seite und auf der anderen Seite auch und schubs es müsste zusammen passen... oder habe ich da jetzt einen Denkfehler drin?