-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Tja, also ich lese hier auch mit und habe zu Anfang auch was geschrieben. Für meinen Geschmack ist es bis jetzt eine nette Spinnerei, mehr aber auch nicht. Es stecken schon in den grundlegendsten Dingen so viele Fehler und "Unmachbarkeiten", das mir schleierhaft ist, warum so viele so hilfreiche Tipps geben die ungehört verhallen. Einerseits wird dann gesagt "Hey, es ist ja nur erstmal ne Planung und ein Gedankenspiel", andererseits sind Teile schon gekauft. (Wie z.B. die Solarzellen ... deine Beine mit x-undachzig Motoren müssen schon ne Woche in der prallen Sonne liegen, damit dein Bein mal für ne Sekunde zucken kann, aber lasse dich von Fakten nicht irritieren
)
Und bitte denke auch daran, das die Hebelgesetze nicht von uns gemacht wurden, um dich zu ärgern, wenn dein Bot nicht laufen, sondern nur ruhig liegen kann.
Alles zusammenfassend, was mir brodelnd durchs Hirn geht, kann ich dir nur einen sehr lieb gemeinten Rat geben:
Nimm dir 2000€ (10%) von deinem Budget und baue einen kleinen Bot, an dem du dir die Fähigkeiten für einen großen Bot aneignest. Da du von so vielen Dingen keine Ahnung hast, ist dies der einzige erfolgversprechende Weg, weiter in die Konstruktion, die Elektronik und Mechanik einzusteigen.
Auch ein kleinerer Bot macht viel Spass und du brauchst die Erfahrungswerte für das Großprojekt. Andernfalls kannst du nämlich auch 20k-€ verpulvern, bis du 1 einziges Bein funktionsbereit hast.
Die einzige Alternative dazu ist, gleich dein Budget an eine gemeinnützige Institution, Kinderhilfwerk, Brot für die Welt, Aids-Forschung, etc. zu spenden. Das wäre sinnvoller, schneller und weniger schrottproduzierend.
Gruß MeckPommER
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen