Hallo und danke vielmals für deine Nachricht.
Also die Motor-Getriebe werden bipolar gesteuert und hat 5.6 V und 0.85 Ampere, also auf jeden Fall in der empfohlene Grenze von RN-Control. Motor: http://de.nanotec.com/schrittmotor_st4118.html --> ST4118L1206

Durch Relais sollte eine Kamera auslösen, also es läuft wirklich wenig Strom wenn die Schaltung einmal eingeschaltet worden ist.

d.h. es wird durch den RN-Control motor einige schritte machen und dann wird der Motor stehen, dann sollte die Kamera auslösen. also bis jetzt habe ich so programmiert dass der Motor die schritte macht und steht und statt auslösen gebe ich jetzt ein BEEP ton an und dann eine Pause und wieder mal von vorn

also ich nehme an ich muss irgendwo an zwei Pins (eine auf Masse und eine als Schaltpuls) ein Relais einbauen damit wenn ich dort auf eines diesen Pins Strom auf 1 schalte, die Relais eingeschaltet wird und wenn ich es auf 0 setze die Relais "los lässt"

Also so habe ich mir vorgestellt, aber wie es elektrotechnisch aussieht, habe ich keine Ahnung.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet

Edit: habe ins zwischen diesen Artikel bei Conrad gesehen Artikel-Nr.: 504599 - 62, ich glaube damit kann ich mein problem lösen, oder? besteht irgendwie das Gefahr dass ich dabei mein RN-Control kaputt mache?
ps. wenn ich diesen Relais verwenden kann, wie und wo soll ich es an RN-Control einbauen und wie sollte ich es in Programm ein bzw. ausschalten?

LG
nikta