- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Neue lib, wieeeeee??

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    24
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    ok ich habe mir jetzt 2.6 gesaugt, kann jemand mir erklären, schritt für schritt was ich dann machen muss. .. wenn das so einfach ist dann schreibt es einfach auf!!!!! wenn ich dann fertig bin will ich mit programmers notepad programmieren..(damit komm ich besser klar).

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    39
    Beiträge
    6
    Hallo ihr

    Ich habe vor kurzem meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker beendet und bin durch Zufall über euer Forum gestolpert.

    Nach einigen Wochen mitlesen habe ich mich dann zum Asuro verleiten lassen und habe ihn über die Woche zusammengebaut.

    Der Selbsttest hat auf anhieb geklappt nur habe ich nun ein kleines Problem mit der neuen lib.

    Ich habe verusucht das Computer Steuerprogramm https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=37993
    zu benutzen. Dabei hab ich herausgefunden das Asuro irgendwie die Tasten nicht auswertet. (Beim Selbsstest hats jedoch geklappt)

    Also dachte ich mir erneuerste mal deine lib vielleicht hilfts.
    Nun habe mir dann direkt die neue 2.80 gesaugt und die asuro.h asuro.c und myasuro.h in den Firsttry ordner kopiert.

    Wenn ich jetzt das Programm versuche zu maken schmeist er mir aber ständig folgende Fehler aus. Auch mit der 2.70 und 2.30 ist es das gleiche.


    Code:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry>make all 
    -------- begin --------
    avr-gcc --version
    avr-gcc (WinAVR 20080610) 4.3.0
    Copyright (C) 2008 Free Software Foundation, Inc.
    This is free software; see the source for copying conditions.  There is NO
    warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.
    
    avr-gcc -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=test.o test.o asuro.o   --output test.elf -Wl,-Map=test.map,--cref -lm
    test.o: In function `main':
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:6: undefined reference to `StatusLED'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:11: undefined reference to `SerRead'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:14: undefined reference to `StatusLED'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:15: undefined reference to `MotorDir'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:16: undefined reference to `MotorSpeed'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:20: undefined reference to `StatusLED'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:21: undefined reference to `MotorSpeed'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:26: undefined reference to `StatusLED'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:27: undefined reference to `MotorSpeed'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:28: undefined reference to `MotorDir'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:32: undefined reference to `StatusLED'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:33: undefined reference to `MotorSpeed'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:38: undefined reference to `MotorSpeed'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:39: undefined reference to `StatusLED'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:42: undefined reference to `Msleep'
    asuro.o: In function `__vector_4':
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:208: undefined reference to `count36kHz'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:208: undefined reference to `count36kHz'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:209: undefined reference to `count36kHz'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:210: undefined reference to `timebase'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:210: undefined reference to `timebase'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:210: undefined reference to `timebase'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:210: undefined reference to `timebase'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:210: undefined reference to `timebase'
    asuro.o:C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:210: more undefined references to `timebase' follow
    asuro.o: In function `__vector_2':
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:247: undefined reference to `switched'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:247: undefined reference to `switched'
    asuro.o: In function `__vector_14':
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:282: undefined reference to `autoencode'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:282: undefined reference to `autoencode'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:300: undefined reference to `encoder'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:300: undefined reference to `encoder'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:305: undefined reference to `encoder'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:305: undefined reference to `encoder'
    asuro.o: In function `Init':
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:164: undefined reference to `FrontLED'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:165: undefined reference to `BackLED'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:166: undefined reference to `BackLED'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:167: undefined reference to `StatusLED'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:169: undefined reference to `MotorDir'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:170: undefined reference to `MotorSpeed'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:172: undefined reference to `autoencode'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:172: undefined reference to `autoencode'
    make: *** [test.elf] Error 1
    
    > Process Exit Code: 2
    > Time Taken: 00:01
    Hätte ich mal mehr in Anwendungsentwicklung aufgepasst

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MFG
    Boulway

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    24
    du weißt wenigstens was du machen musst!! ich weiß gar nicht wie ich vorgehen muss!! erklär es mir(nicht wieso ich etwas mache das es funzt, sondern wie ich etwas mache das es funzt).
    es würde mich auch reichen wenn jemand mir sagt, wie ich die funktion Sleep (in der alten cd version) benutzen kann(ich will ein paar sec. zB abwarten und nicht nur millisecs...).
    schon mal danke!!

  4. #14
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    39
    Beiträge
    6
    Na das mit Sleep ist net so schwer. Schau mal hier in den Thread da ist ne Lösung erklärt.

    https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=33290

    MFG
    Boulway

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    24
    danke, das erste(größte) problem gelöst... aber wenn du i-wo noch ne brauchbare anleitung findest(ohne i-welche fachbegriffe=)) für i-eine lib(von mir aus auch 2.5) dann sag bescheid!! danke!!

  6. #16
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    39
    Beiträge
    6
    Muhar!

    Ok ich habs hinbekommen.
    Wer die Suchfunktion nutzen kann ist klar im Vorteil.
    Bei mir fehlte die Angabe des lib Ordners in der makefile.
    Nun funktioniert das Computersteuerungsprogramm auch wenn die Motoren noch nicht so 100% korrekt angesteuert werden.

    MFG Boulway

  7. #17
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    24
    und ich???????????????????????????ß anleitung wie du die lib installierst für anfänger bitteeeee!!!!!!!!!!!!!!!

  8. #18
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    39
    Beiträge
    6
    1. lib als zip runterladen
    2. lib nach C:/ASURO_SRC/AsuroLib/lib kopieren
    3. makefile, make-all, make-clean ausm example klauen
    4. makefile mit editor öffnen und folgendes ändern

    # additional Include path for libraries
    #LIBPATH = C:/ASURO_SRC/AsuroLib/lib
    LIBPATH = ../../lib
    LIBFILE = asuro

    nach

    # additional Include path for libraries
    #LIBPATH = C:/ASURO_SRC/AsuroLib/lib
    LIBPATH = C:/ASURO_SRC/AsuroLib/lib
    LIBFILE = asuro

    ausserdem muss hier statt "test" der name deiner .c datei eingetragen sein

    # Target file name (without extension).
    TARGET = test

    5. sicher stellen das WinAVR in C:/Winavr installiert ist
    6. Winavr starten
    7. Tool einrichten
    8. Fertig

    Das mein ich wars soweit bei mir.

  9. #19
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    24
    ok ich cheks direkt aml ...danke

  10. #20
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    24
    GEHT DAS AUCH WENN ICH NOTEPAD BENUTZen will?? welche make file soll ich nehmen wenn ich das tool einrichte?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests