Hallo mausi_mick, hallo Klingon77,

Zitat Zitat von mausi_mick
... um da mal etwas präzisere Aussagen darüber zu erhalten, ob ...
Da würde ich Dir jetzt gerne meinen Orden für Ausdauer, Phantasie und Innovationshunger verleihen. ENDLICH hat jemand da nachgesehen. Ich wurde eben (noch) viel besser gelaunt, als ich beim flüchtigen Morgens-mal-ins-Forum-reinlinsen gesehen hatte, dass Du wieder etwas ausgeheckt hast. Sehr schön. Danke für Deine Mühe! Am liebsten würde ich mir für meine nächste Mopedtour Puchheim aussuchen . . . . . und Dir über die Schulter gucken.

Frage: gibt es etwas Auffälliges (nicht böse sein wegen der schwammigen Frage - hab da meinen Grund) wenn der Kreisel kreiselt und der BMW beschleunigt ? Sprich: wenn die Antriebsgondel durch Beschleunigungsvorgänge vor- oder nachläuft >>in dem Moment, wo die Antriebsgondel im BWM ihren Winkel zur Horizontalen verändert<< und dadurch >>die Kreiselachse ihre Lage im Raum ändert<< ? ?

Zitat Zitat von Klingon77
... mich wundert ... daß es nich mehr "Mono-Wheeler" hier im Forum gibt ...
Hei Klingon77, Du weißt, dass ich die MW-Physik gerne experimentell nachvollziehen möchte. Aber meine bisherigen Fähigkeiten in Soft- und (elektronischer) Hardware sind begrenzt. Ausserdem dümpelt mein gegenwärtiges Projektchen leise vor sich hin. Dabei interessiert mich ja schon ewig genau dieses Detail der Steuerung mit dem Kreisel. Aber ich kann ja wie fast alle nicht alles machen. Leider.