-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hi MW-Fans,
erst Mal großes Lob für die Mini-Variante vom Monowheel.
Als ich den Thread entdeckt habe, bin ich natürlich sofort darangegengen die Werte in das Simulationsprogramm einzugeben. Das Programm ist wieder unter http://www.rasenrobo.de/monowheel/einrad.exe abgespeichert. Das Programm startet mit Parameteren wie ich denke, dass sie für das Baby passen könnten. Für genauere Angaben (Pendelgewichte, Höhe der Pendel, Höhe Schwerpunkt, Radius) wäre ich natürlich dankbar. Ich würde dann das Programm so abändern, dass es gleich mit den passenden Werten startet.
Das SW-MonoWheel startet mit 1,5 m/sec und leichter Schräglage, sonst würde es ja nur gerade aus fahren. Nach einiger Zeit beginnt es leicht zu taumeln. Mit der rechten Maustaste kann man dann die Pendel automatisch entsprechend der Schräglage auslenken (Autopilot). Dadurch stabilisiert es sich wieder. Eine gezielte Kurvenfahrt ist schwierig. Lenkt man das Pendel aus beginnt das MW eher zu taumeln, als in eine Kurve zu gehen. Man müsste wohl noch mit der Geschwindigkeit und komplizierteren Pendelbewegungen spielen.
Viele Grüsse
Christian