-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Wenn ich den Umbau jetzt erstmal fertig habe, was noch bestimmt 1-3 Wochen dauert, mache ich mal bessere Aufnahmen und Videos - auch mit Ton 
Marvins Programmierung ist so ca. 50/50 per Bascom compiliertes Basic und Assembler, was jedenfalls für mich das Effektivste ist. Irgendwie mag ich "C" nicht. Keine Ahnung wieso, war aber schon immer so ^^.
Die Routinen, bei denen es aufs Timing und Geschwindigkeit ankommt, also der ganze Datentransfer zwischen den Modulen, schnelle AD-Wandlung, Interrupts zur Servoansteuerung und noch einige andere Teile mehr sind in Assembler, da man hier wirklich spürbare Geschwindigkeitsvorteile hat. Andere Passagen sind in Basic, denn es spielt wirklich keine Rolle, ob ich eine umfassende mathematische Berechnung in Basic oder Assembler anstubbse - es bringt keinen Vorteil.
Bascom kann wirklich sehr schnell sein. Es kommt viel darauf an, wie man seinen Code formuliert. "C" kann das sicherlich auch. Wehe hier fangen sich welche wieder an über Basic und "C" zu streiten, das wäre unsinnig.
Gruß MeckPommER