-         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: POLLIN AVR Evaluations-Board - Welche Stromquelle

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    322

    POLLIN AVR Evaluations-Board - Welche Stromquelle

    Anzeige

    Hi
    Weiß jemand welche Stromquelle man ans Evaluaionsboard von Pollin anschließt?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Oberhofen im Inntal (Tirol)
    Alter
    43
    Beiträge
    377

    Re: POLLIN AVR Evaluations-Board - Welche Stromquelle

    Zitat Zitat von adrisch
    Weiß jemand welche Stromquelle man ans Evaluaionsboard von Pollin anschließt?
    Hallo adrisch!

    Alles zwischen ca. 8 und ca. 20 Volt sollte funktionieren (geschätzt, da ich jetzt nicht im Datenblatt nachsehen will). Du kannst z.B. eine 9 Volt Blockbatterie anschließen. Und es ist egal, ob du eine Gleichstrom- oder Wechselstromquelle anschließt.

    mfg
    Gerold
    :-)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    389
    Wenn dann ne Spannungsquelle. Das Pollin Board ist da nicht so wählerisch hat nen Gleichrichter und nen 7805 drauf, also kannst du Gleich oder Wechselspannung zwischen 7-15 V verwenden. Hab irgend ein altes Steckernetzteil mit 9V verwendet funktioniert einwandfrei. Stom ca. 150-1000 mA. Müsste gehen.
    MfG Matthias

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    322
    OK, Danke
    War nur etwas verwirrt, bei 9V~, weil sowas gibts selten

    Aber Spannungsquelle ist blödsinn quelle beseutet, dass was rauskommt, aber aus ner batterie kommt keine spannung raus, sondern strom => Stromquelle

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Baoding
    Alter
    38
    Beiträge
    687
    Zitat Zitat von adrisch
    Aber Spannungsquelle ist blödsinn quelle beseutet, dass was rauskommt, aber aus ner batterie kommt keine spannung raus, sondern strom => Stromquelle
    Nö. Du brachst eine Spannungsdifferenz damit ein Strom fliesen kann. Also ist eine Batterie eine Spannungsquelle!

    "aus ner batterie kommt keine spannung raus" -> dann ist sie leer und Du brauchst ne neue
    Signatur??? kann ich mir nicht leisten!!!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    322
    ja spannungsdifferenz braucht man natürlich, aber im grunde kommt keine spannung raus sondern strom... is ja eigentlich wurscht

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    26
    Beiträge
    870
    Eigentlich ist es nicht wurst und Rofo88 hat recht.
    Was soll an 9V~ ungewöhnlich sein...du solltest dir vielleicht mal Gedanken über eine vernünftige Stromversorgung Gedanken machen, weil die Steckernetzteile sind ja auch nicht so das Wahre.
    Du kannst ja mal in deiner Schule nachfragen, ob sie noch ein altes "Schülerversorgungsgerät" (so schimpft sich das bei uns ) über haben.
    MfG Christopher \/


  8. #8
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    322
    also ich hab noch nie ein gerät mit 9V~ gesehen nur gleichspannung
    in der schule wird nich viel übrig sein. da brauchen wir sowas nie (humanistische schule)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    322
    also ich hab noch nie ein gerät mit 9V~ gesehen nur gleichspannung
    in der schule wird nich viel übrig sein. da brauchen wir sowas nie (humanistische schule), aber wenns auch mit gleichspannung geht isses sowieso kein prob

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Baoding
    Alter
    38
    Beiträge
    687
    Signatur??? kann ich mir nicht leisten!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •