-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo!
Der 8515 hat doch gar keinen intergrierten ADW, hab dafür ein ADC0804 verwendet. Daher lies ich einfach die Werte die an einem Port anleigen ein und rechne um was das dann für eine Spannung ist.
Mit dem ADW hab ich mich bei einem Bastelprojekt von vor ein paar Monaten beschäftigt. Da wollte ich die Akkuspg. während eines Entladevorganges in den PC einlesen und eine Kennlinie machen. Hab das mit dem Poti damals auch gemacht. Jetzt ist halt statt der Parallelen Schnittstelle des PC's der Portc des 8515 angeschloßen.
Das aktuelle Projekt ist somit also eine weiterführung des ersten Projektes. Das Entladegerät soll ebenfalls dann eine Schnittstelle zum PC hin bekommen, jedoch kann es auch ohne PC verwendet werden und als normales Entladegerät arbeiten.
Das man die Datenblätter benötigt um etwas zu machen hab ich schon gelernt. Hab vor mir am Schreibtisch ne dicke Mappe liegen, voll mit Datenblättern, Anleitungen und Schlatungsbeispielen die ich im laufe der Zeit mal irgendwo gefunden habe.
Hab das Entladegerät auch schon am Steckbrett aufgebaut und es funktioniert auch schon so halbwegs.
mfg
Stefan