Hallo!
Find ich prima das sich da noch wer den Kopf zerbricht. Bin immer dankbar für neue Tipps und Tricks.

Im ersten Programmteil den du gepostet hast wird kontorlliert ob überhaupt noch ein Akku an der Schaltung angeschloßen ist. Ich möchte das wenn der Akku abgeschloßen wird, das Programm zurück ins Hauptmenü springt damit dann am Display das noch folgen soll wieder da steht "Bitte Akku anschließen".
Der Schaltungsaufbau sieht dabei wie folgt aus:
Die halbe Akkuspg wird über einen ADW mit einer Referenzspg von 5V umgewandelt. Daher ergeben sich für 5V am Akku der Binärcode 10000000 nach dem ADW, und bei 3V am Akku der Binärwert 01001101.

Hab den Teil der kontorlliert ob der Akku noch dran hängt übrigens inzwischen in die Funktion "Automatik" verschoben.
So wird die Abfrage erst gemacht wenn die Akkuspannung unter den eingestellten Vergleichswert gefallen ist, was ja logischerweiße auch passiert wenn der Akku abgeschloßen wird. Hab da aber gerade einen Fehler entdeckt und muss da nochmal ran.
Der Vergleichswert bei der von mir geposteten Version ist ja noch mit 5V fest eingestellt, kann man aber mittlerweile mit einem Taster auswählen ob man den Entladevorgang bei 4, 5 oder 6V beenden möchte. Angezeigt wird die Ausgewählte Vergleichsspannung mittels 2 LED's.

Zum zweiten Programmteil. Also das es nur einen Ein/Aus-Taster gibt ist eh schon bekannt. Am Pin hängt ein Wiederstand (ca. 10k) gegen Masse. Wird der Taster gedrückt, verbindet man dann die +5V mit dem Pin.
Also wenn die Akkuspannung unter die Vergleichsspannung fällt soll von der Schaltung nach einer bestimmten Zeit nochmals weiter entladen werden.
Wird aber die Stop-Taste gedrückt soll die Schaltung komplett mit dem Entladen aufhören und wieder in das Hauptmenü zurück springen und dort bleiben bis wieder die Start-Taste gedrückt wird.

Deinen Befehl durchschau ich noch nicht so ganz, werd mich aber mal mit den Skip- Befehlen befassen.
Ich hab mir ganz am Anfang als ich mit dem Programm begonnen hab überlegt nehm ich Branch oder Skip, hab mich dann für Branch-Befehle entschieden da mir vorgekommen ist dass, damit das Programm übersichtlicher bleibt.

Danke
mfg Stefan