meine meinung ist, dass das ganze ein sehr hohes zukunftspotential hat. ich habe Microsoft Voice Command auf meinen PDA installiert und auch wenn das eher "Spielerei" ist im vergleich zu einer robotersteuerung via stimme ist es doch funktional. jeder kennt die bescheidene "sprachsteuerung" in handys, seit jahren schlummert eine eher rudimentäre funktion auf unseren handys und wer nutzt sie? keiner, denn es funktioniert eher sporadisch ( "wähle meier" --> "zähle eier?" ). zudem ist eine sprachsteuerung fast immer nur über headset möglich, da jedes leise papierrascheln im hintergrung gleich eine Zahlen- und Zifferorgie auf dem Bildschirm auslöst. ich aber hoffe und denke, das in dem bereich fortschritte gemacht wird.
mich interessiert dabei eher die möglichkeit, dass eine software eine sprache lernt, soll heissen sich dem wortschatz des benutzers anpasst und bedeutungen von wörtern lernt...uffff, was für ein algorythm...meld mich wieder, wenn ich weiteres auf diesem gebiet finden sollte...
Lesezeichen