hallo,

ich bin wieder mal an einem sensor test. diesesmal hat es den MPX2200 erwischt... soweit komme ich mit dem sensor an sich klar, ich habe jetzt aus der AN die "signalaufbereitung" nachgebaut bin bis jetzt aber noch nicht zum testen gekommen.

das signal ist von 0,5V bis 4,5V für 0mbar bis 2000mbar. das ganze soll jetzt an den AD von einem ATMEGA8 von dort an meinen PC da soll das "signal" ausgewertet und verarbeitet werden, von dort soll ein schaltsignal zum µC zurück welches eine LED oder ähnliches schaltet (Hardware ist soweit vorhanden)

der umweg über den PC daher da 1. die schaltung zu beginn nur am PC laufensoll und 2. ich da daten so oder so loggen möchte (PC programm zu 50% klar )

mein problem ist das ich bisher meine versuche in asm gemacht habe (andere) und damit "etwas" auf kriegsfuß stehe, und ich meine programme am PC zu 90% in VB.net schreibe (bisher nur kleinigkeiten ohne hardware aber das stellt kein größeres problem). da Bascom keine freeware ist dachte ich mir das ganze mit C zu machen.

jetzt zum eigentlichen problem, ich habe mir das tut auf microcontroller.net angeschaut und komme damit nich wirklich weiter. gibt es irgentwo einen fertigen C-code den ich dafür verwenden kann, der die möglichkeit bietet ADs und IOs zu lesen/schreiben und per RS232 daten zu bekommen/senden (nur zum test das eigentlich programm werde ich dann wohl oder übel selber schreiben). im prinzip bräuchte ich eine art IOWARRIOR nur eben mit ADs.

ich danke euch schon mal für eure hilfe

mfg
rezzo