- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Suche i2c Gyro-Sensor

  1. #21
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    46
    Anzeige

    Powerstation Test
    Ich habe eine solchen Sensor, habe mich aber noch nicht näher damit beschäftigt... Ich möchte den gerne für einen Quadrokopter einsetzen...

    Mir ist derzeit noch nicht ganz klar, ob der Gyro intern die Temperaturkompensation vornimmt oder ob diese extern erfolgen muss. Ein Temperatur Sensor ist jedenfalls OC und mit 16-Bit ADC's sollte auch eine hinreichende Genauigkeit zu erreichen sein(ca. 15 LSB °/sec)... Zumindest sagt das Datenblatt "Enhanced bias and sensitivity temperature stability reduces the need for user calibration". Damit gehe ich mal davon aus, dass der Gyro schon ziemlich stabil ist.

    Liebe Grüße,
    Schimmi

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Ansonsten einmal im Trikopter Thread rein schauen. Dort haben die gerade Gyros mit Kalmanfilter u.s.w. zum Thema.

    Gruß Richard

  3. #23
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    46
    Ich habe das Bord jetzt mal spaßeshalber gewogen... Ohne Stecker wiegt es stolze 0,90g. Ich hoffe das ist jetzt nicht zu schwer.

    @Richard: Ich werde mir mal den Trikopter Thread durchlesen... Danke!

    Liebe Grüße,
    Schimmi

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    @richard: kalmanfilter zwar net aber die gyros sind super! aber leider auch nciht per I²C auslesbar also für diese anwendung ungeeignet

  5. #25
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Emmendingen
    Alter
    31
    Beiträge
    28
    Ich hab auch nochmal ins Datenblatt geschaut, wegen der Temperatur-Frage...so wie ich das verstanden habe, kann man die Temperatur ständig auslesen, aber kühlen muss man dann selbst..
    Ich werd mir so ein Ding glaub mal anschaffen...und wenns heiß läuft kriegts halt ne Külung...bei Conrad gibts so Minikühler(Länge&Breite: 20mm) oder vllt reicht ja auch schon Wärmeleitpaste...

    mfg Simon

  6. #26
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    81
    hast du schon mal über eine Wii-Motion-Plus nachgedacht ? 3-Achsen Gyro mit I2C Interface (Fast I2C = 400kHz). für ~7€

    gruß Jango

  7. #27
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Emmendingen
    Alter
    31
    Beiträge
    28
    Nein, bis jetzt noch nicht.. Danke für den Tipp! Ist echt ne Überlegung wert...werd mich mal schalu machen..

    Mfg Simon

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress