mein problem ist nur, wenn ich jetzt alu nehme sieht das ja nicht so schick aus und ich befürchte dass wenn im boden ein stein ist gegen den der fährt, dass ich dann einen riesen riss drin habe.........deswegen wollte ich ja edelstahl nehmen...
Also Alu kann - je nach Legierung - auch sehr stabil sein (nur reines Aluminium ist eher weich). Wenn du gegen einen Stein fährst musst du natürlich mit Kratzern rechnen, Risse hingegen halte ich für unwahrscheinlich.

Falls du die Möglichkeit hast deine Teile eloxieren zu lassen, hättest du bei Aluminium durch die sehr harte Eloxalschicht noch einen zusätzlichen Schutz vor Kratzern. Optimal, wenn die Schicht gute Schutzeigenschaften haben soll, wäre natürlich Harteloxieren, aber das kann man leider nicht so ohne weiteres selber machen.

Falls der Panzer tatsächlich mal einen Schaden hat, wäre die Variante mit Gerüst und dünnen Alu (oder Edelstahl) Platten ebenfalls vorteilhaft, denn du könntest die betroffenen Teile leicht austauschen. Stell dir zum Vergleich mal eine geschweißte Karosserie aus 10mm dicken Stahlplatten vor, die lässt sich nicht so problemlos reparieren.