-
Werbung
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hi Coes, sehr schöner Versuchsaufbau. Die Kommunikation habe ich jetzt endlich soweit mit dem UDP Protokoll im Griff, das ich normal Daten senden kann.
Das mit der Ethernet Schnittstelle hört sich sehr interressant für zunkünftige Projekte an, in den Sommerferien wollte ich erstmal ein paar Netzwerkkabel verlegen, da könnte man sicher damit einiges Anstellen, Licht anschalten, Steckdosen schalten, sehr praktisch. Hehe bald brauch ich gar nicht mehr aufstehen xD
Die Kommunikation läuft soweit eigentlich stabil, habe es jetzt testweise über einen Switch laufen gehabt, später soll das ganze dann über einen WLAN-Router laufen, der Laptop soll auf einem kleinen Bot platz finden, und die Daten die ich ihm über das UDP Protokoll sende über RS232 an das RN-Board weiterleiten. Wie sieht es eigentlich mit der Genauigkeit aus? Hatte gedacht das ich zur Sicherheit Prüfsummen und Doppelsendungen hinzufüge. Also wenn zweimal absolut das selbe gesendet wurde, soll er die Aktion durch führen.
Ich glaube um deinen Versuchsaufbau richtig nach vollziehen zu können und es selber zu programmieren, bedarf es noch einiger Zeit, das ist schon etwas schwieriger als das ich es mir zutrauen würde.
Gibt es eigentlich für C die Möglichkeit eine grafische Oberfläche zu programmieren?? Es würden erstmal 4 Buttons ausreichen. In anderen Programmiersprachen ist das eigentlich ganz simpel also in Javascript.
Button hingezaubert dann onclick(Funktion) und schon hatte man seine Funktion aufgerufen gibbet es sowas auch für c?
Werde dann noch ein wenig an meinem größenwahnsinnigen Plan weiterarbeiten
Mein Problem ist immer nur das ich viele verschiedene Sachen anfange und nicht zuende bringen
Der einzige Vorteil der daraus entsteht ist das man "alles" mal gemacht hat .
Mfg Matze