hi,
heute kam ich entgegen meiner Erwartung doch noch ein Stündchen in die Werkstatt.
Gefertigt habe ich die beiden "Motorplatten".
Bild hier
Die beiden kleinen Zapfen oben links legen sich in die entsprechenden Aussparungen der "Getriebeplatte Motorseite" ein.
Sie dienen der Zentrierung und exakten Justage der beiden Motorplatten.
Die beiden zugehörigrn Aussparungen sind 3mm lang und 2,1mm hoch.
Hier nun das Fräsergebnis:
Bild hier
Es ist nicht einfach, transparente Objekte zu fotografieren. Die darzustellenden Kanten und Flächen "wehren" sich, ob ihrer Transparenz gegen die Ablichtung![]()
Bezüglich des Problems mit dem Grat habe ich nun (angeregt durch die Idee von @Borki90mal folgendes versucht:
Bei dem Chirurgen meines Vertrauens (auch "Haus und Hofchirurg" genannt) besorgte ich mir ein Skalpell.
Diese ziehe ich nun im stumpfen Winkel (also mit negativem Spanwinkel) über die Kante.
Das Ergebnis ist auf den ersten Blick nicht optimal; aber wesentlich besser als meine bisherigen Versuche.
Meinen Dank an @Borki90:
Du hast mich auf den richtigen (besseren) Weg gebracht \/
Die Platten kommen oben und unten auf den Motor.
Bild hier
Die Zapfen sind auch mit einem leichten "Klack" in die Aussparungen eingerastet \/
So sieht es dann "von innen nach außen" aus.
Bild hier
Beim kleben muß ich noch ein wenig sorgfältiger werden.
Na ja...
...in dieser Sache bin ich ja noch "Azubi"![]()
Wie so oft:
der momentane Bauzustand:
Bild hier
Die "omega-förmige" Befestigung der Getriebeplatte für die Motorseite ist nur aufgelegt.
Da müssen ja noch zwei Gewinde (M2) rein.
liebe Grüße,
Klingon77
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