Hallo,
ich habe den c't-Bot nun fertig gestellt, allerdings geht nicht alles wie gewünscht. Ich liste mal auf was geht und was nicht.

Geht:
Alle LEDs
Sensor für Transportfach
Display + Beleuchtung
Programmierschnitstelle
LINKTER Radencoder
Maus in dx, Mausbeleuchtung
Helligkeitssensoren

NICHT Geht:
Beide Abstandssensoren (zeigen dauerhaft unendlich)
RECHTER Radencoder (zeigt dauerhaft 1)
Maus in dy (türkise LED leuchtet nicht, Wert 0 ändert sich nur ganz selten mal (ca. 2x/min))
Klappensensor
Abgrunddedektion

Was komisch ist: In den Testprogrammen der c't dreht der Bot zunächst rechts, dann links und dann geht das linke Rad aus, aber das rechte läuft als weiter.....

Worum es mir nun geht: Hat jemand von Euch, der entweder Erfahrung hat oder sehr gut Schaltpläne lesen kann, eine Idee wo der Fehler, bei dieser Fehlfunktionenkombination liegen könnte?

Ich habe zwar die Erweiterungsplatine und diese auch zusammengelötet, lasse die aber erstmal weg um die Fehlersuche zu erleichtern; allerdings habe ich vom Mauskabel schon das 4. Kabel entfernt, sodaß dies während oben genannter Tests nicht angeschlossen war, die anderen Kabel jedoch schon.

Ich hatte den IC5 ausversehen falsch eingesteckt. Da gingen die ganzen LEDs und so nicht. Nach dem korrigieren liefen die und so. Kann dies was zerstört haben?

Vielen Dank für Eure Mühe

MFG
Christain