- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: RS232 Wandler in SMD

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Verfasst am: Gestern um 19:56 (ergänzt heute, siehe weiter unten):
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo uwegw,

danke für die Tips.

Zitat Zitat von uwegw
    An der Stelle bringen die Abblockkondensatoren nicht mehr viel... eine bessere Position wäre direkt über und unter dem IC ...
    Ach, schlimm - das sind die Dinge, die im Hinterkopf stehen, in irgendwelchen vollgeräumten Abstellfächern - und manchmal fehlt einem der Gepäckschein dazu. Habe ich mittlerweile auch geändert (aber es stehen ja noch etliche Ratschläge auf der to-do-Liste).

Zitat Zitat von uwegw
    ... ein bisschen ordentlicher ...
    Ja, fällt mir jetzt auch auf, dabei war ich so froh, von dem ursprünglichen Chaos bis hierher gekommen zu sein.

Zitat Zitat von uwegw
    ... Vielleicht noch nen Jumper vorsehen, um bei Bedarf die USB-Speisung an die Stiftleiste zu legen ...
    Die Platine als Konstantspannungsquelle ? ? Hmmm, um zum Beispiel beim Flashen auch mal die 5V-Spannung verfügbar zu haben? Oder wozu soll das gut sein?

Zitat Zitat von uwegw
    ... Die Pfostenstecker gibt es auch als SMD bei Reichelt. Da könntest du gleich noch üben, eine Eagle-lib zu erstellen ...
    Ok, dann schau ich nach bei R, das ist eine gute Idee, das Wetter ist sowieso sch..lecht.

Neu heute:

Die Änderungen sind hier, Jumper und SMDPfosten habe ich (doch) nicht genommen - die Ungeduld drängt.

Frage:
    Wieso ragen die Leiterbahn-Anschlüsse für den Pfostenstecker und die Vias in den Bohrraum hinein? Gerade bei diesen Teilen brauche ich doch eine kleine Bohrhilfe - aber das Zentrale Loch ist jetzt nicht mehr frei . . . .

Frage2:
    Mit Blick auf die IC-Anschlüsse sind die sonstigen Leiterbahnabstände doch reichlich breit!? Wenn man das berücksichtigt liesse sich die Platine vermutlich halb so gross bauen? Oder gibt es (gäbe es) dann Probleme?

Danke für die Hilfe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken b_ft232_x061-b.jpg   b_ft232_x061-d.jpg  
    Ciao sagt der JoeamBerg