Hallo...,
ich habe das LCD von Roboter-teile.de (LCD02).
das Schreiben von Zeichen funzt jetzt... aber wie kann ich den Cursor z.b.: auf die Zeile 2 und Spalte 5 setzen?
Hier ist die Doku zum LCD
http://www.roboter-teile.de/datasheets/lcd02.pdf
Hier ist mein Sourcecode (das was ich habe...)
Code://-------------------------------- function LCDWrite (byte addr, byte reg, byte Val) //-------------------------------- { i2c.cstart (addr); i2c.write (reg); i2c.write (Val); i2c.stop (); } //------------------------------- function initLCD() // LCD - Alles löschen //------------------------------- { LCDWrite(0xC6,0,12); } //----------------------------- function cursorHome() // Cursor auf Line und Pos auf Home { LCDWrite(0xC6,0,1); } //---------------------------- function CursorHide () // Cursor ausblenden //---------------------------- { LCDWrite(0xC6,0,4); } //------------------------------------------ function print2LCD(byte s[]) // Zeichen ausgeben //------------------------------------------ { byte i; for i=0 ... s[31]-1 LCDWrite(0xC6,0,s[i]); } //---------------------------------------- function printLCD(string s) // Einen String ausgeben //---------------------------------------- { print2LCD(s); } //------------------------------------- function goto(byte Line,byte Pos) //setzt den Cursor an die angegeben Position //------------------------------------- { // Hier sollte der CODE rein... }
Wer kann mir da einen Tip geben...?
mfg uwe

Lesezeichen