- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Avr Dragon Fehler

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    8
    Anzeige

    Powerstation Test
    Mein uC Board ist wie unten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken board_149.jpg   board_431.jpg  

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    hm, das klingt in der tat komisch,

    also wenn keine lötfehler, kabelbruch, verpolung oder überhitzung vorliegen sollte es gehen ....

    das prototype board ist auch mit strom versorgt während du ihn programmierst ?

    ein rat zum schluss, µC nie direkt auflöten wenn es zum probieren und basteln ist, immer einen sockel auflöten und den µC nur stecken, so kann man ihn auch auswechseln/HV programmieren ....

    zum HV ptogrammieren müsstest du den µC an 20 pins anschliessen und vorher eine pasende buchsenleiste auf den AVR dragon löten

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    8
    waehrend ich uC programmiere , PB5(SCK)=5V
    PB4(MISO)=1V PB2(MOSI)=5V
    ist diese Werte sind richtig oder nicht?

    ausserdem uC habe ich nicht direkt aufgelötet zuerst Sockel aufgelötet

    was mache ich falsch oder was mache ich nicht?

    hat jemand eine Idee

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Die neue CPU wird noch mit internem 1 MHz Takt laufen, auch wenn ein Quarz angeschlossen ist. Der ISP-Takt muß also unter 250 kHz liegen.

    Wenn da noch nichts am Controller geändert wurde, sollte es noch nicht nötig sein auf das recht komplizierte HV Programmieren zurückzugreifen.

    Beim Mega88 sollten auch AGND und AVCC verbunden mit Spannung versorgt werden. Auf dem Foto kann ich keine Verbindung zu den ISP Pins des Controllers erkenne ! Sonst noch man kontrollieren ob die Verbindungen wirklich da sind, und auch MISO und MOSI nicht vertauscht sind. Bei den Flachbandkabeln kriegt man auch leicht eine Spiegelverkehrte belegung hin. Aus den Spannungen kann man nicht alzuviel erkennen, denn wenn das initialisieren des ISP-Modes nicht geht hat man kaum Zeit was mit einem Voltmeter zu messen. Immerhin hat man Spannungen von 0 - 5 V, die Pegelerkennung scheint also zu funktionieren. Pin PB4 solle hochohmig sein und die 1 V also nicht stabil.

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    8
    Mein System ist so:

    Sie können alle Verbindungen gut sehen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken g_r_nt_047.jpg  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad