Hallo Herrma,

also Dein Engagement ist ja der Wahnsinn, vielen, vielen Dank.

Das neue File hatte ich heute nur im Simulator laufen lassen können. Nein, der Brenner ist auch heute nicht gekommen. Hatte bereits eine Mailanfrage geschickt, aber der Versender scheint sich auch hier viel Zeit zu lassen.

Theoretisch, denke ich, sollte auch das erste File praktisch funktionieren. Im Simulationsprogramm stellen sich beide Files so dar, wie es real wünschenswert wäre. Aber Du hälst ja nichts von Simu-Programmen. Sicher wird es Schwächen geben, das kann ich aber bestimmt nicht beurteilen.

Aufgefallen war mir gestern nur, dass in der ersten Version kurz nach dem Starten die Ports RA0 + RA1 für etwa 40mSek. kurzzeitig aktiv waren. Dies ist in der zweiten Version nicht mehr der Fall. Aber dieser Effekt hätte m.E. vermutlich keine praktische Auswirkung gehabt, denn ich wollte die PIC-Platine durch's Radio-Einschalten (Motorantennen-Anschluss) spannungsmässig versorgen. Das Radio braucht aber selbst einige Sekunden (Selbsttest) bis es bedienbar ist. Dann aber sind die benannten Ports längst wieder inaktiv.

Delayzeit 0.5 oder 1 Sek., ich habe keine Ahnung was günstiger ist. Ich werde dies dann einfach mit beiden Files erproben.

Es kribbelt in den Fingern alles das nun praktisch anzuwenden; vom Radio habe ich die Drehgeberanschlüsse längst herausgeführt und alles wartet auf dem Basteltisch auf die Ausführung.

Ungeduldige Grüsse von
Jochen