Zitat Zitat von Piefke
@herrma: Uihh, was lese ich eben? Nee, das kann ja nicht wahr sein.
Na klar würde ich Dein Angebot zu gerne annehmen. Ich denke, dass der Brenner morgen eintreffen wird, er ist schon seit über einer Woche bestellt. Ja, leider sind nicht alle Versender so schnell wie Reichelt (soll keine Schleichwerbung sein) von wo ich innerhalb von drei Tagen die PIC's und Zubehör erhalten hatte.
Darf ich noch eine fresche Frage stellen? Wäre es möglich auch den Quelltext zu erhalten. Der Grund liegt darin, dass der Prog.ablauf doppelt -als von mir beschrieben- stattfinden müsste. Ich hatte nur den Ablauf für Volume per UP/DOWN-Tasten erläutert. Der selbe Ablauf müsste nocheinmal genauso für die UP/DOWN-Tasten Senderwechsel stattfinden. Und, wie kann ich mich für Deine Hilfe revanchieren ???
Kein Problem, für jemanden der mein Vater sein könnte mache ich das doch gern.

Einen zweiten Kanal für die Lautstärkeregelung kann ich dir noch programmieren, da ja noch ausreichend Ports zur Verfügung stehen.

Sorry, aber da meine Erfahrung mich gelehrt hat, dass es immer nur zu Endlosdiskussionen führt, gebe ich Quelltexte grundsätzlich nicht mehr heraus. Aber damit du den Programmablauf nachvollziehen kannst, werde ich eine Funktionsskizze beifügen.

Falls du schon "verdrahten" möchtest nachstehend ein paar Infos und die Pinbelegung.

µC: PIC16F628-xx; int. Takt 4 MHz; int. RB-Pull-UP (activ Low -du kannst die Taster also direkt gegen Masse anschließen)

+5V: ( 14 )
GND: ( 5 )

INPUT (Wipptaster)
-------
RB-0 ( 6 ) T1.1-Up
RB-1 ( 7 ) T1.2-Down

RB-2 ( 8 ) T2.1-Up
RB-3 ( 9 ) T2.2-Down

OUTPUT (Kanäle)
---------
RA-1 ( 18 ) Q1.1
RA-0 ( 17 ) Q1.2
RA-7 ( 16 ) Q2.1
RA-6 ( 15 ) Q2.2

Melde dich wenn der Brenner angekommen ist. Ich schicke dir dann den Download-Link.

Gruß
Herrma

PS:
Wäre für Volume-Control evtl. eine Repeat-Funktion interessant?