so leute, Die Mechanik meines Bots habe ich fast fertig ( mir sind die schrauben ausgegangen) , habe deshalb mit der planung meiner Steuerplatine begonnen. Lasst auch vom Programm nicht täuschen, es handelt sich lediglich um so eine vorgelochte, vorgefräßte Platine für Versuchsmäßigen Aufbau.

also hier die Gesamtansicht:
Bild hier  

hier sieht man die Kupferbahnen, die ja nur unterbrochen werden müssen.. Die unzähligen löcher alle 2.54 mm müsst ihr euch dazu denken ^^
Bild hier  

Hier ist der "Kontrollblock" der die Stromaufnahme Meienr Servos überwacht, die für die Hebearbeit verantwortlich sind.
Bild hier  

Diese Aussparung hier ist füe den Empfänger, der wird adann einfach von unten durchgesteckt und mit jumoern mit der platine verbunden. Iich habe an den hier gedacht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tab%3DWatching

Bild hier  

und durch dieses Loch wird die Strebe geführt, die das Zentrum des Bots darstellt ( man sieh weiter oben die Bilder), Der Spannungregler wird da direkt dran geschraubt.. wozu einen Kühlkörper bauen, wenn ichs direkt ans Chassis schrauben kann.. für die Wärmeabfürung top!
Bild hier  

An sich will ich viel mit Steckverbindungen arbeiten, erst recht für die Servos, da ich nicht ewig rumlöten will, wenn ich ein Teil austauschen muss/will.

Ich habe vor 2 Seperate Akkus für Servos und Steuerung zu nehmen, was meint ihr, laufen die Servos auch ohne Spannungstabilisierung mit 4x1,2V=4,8V akku oder sinkt die Spannung bei belastung und entladung zu stark??

Wenn Ja, muss ich wohl noch einen Spannunsregler einbauen und auf 6x1,2v=7,2V gehen.

gruß Jango