hallo asuroanfang

i versuche jetzt einmal alles ganz langsam zu erklärn, da ich genau weiß wie schwer man sich am anfang mit den ganzen programmen tut:

1. programme und deren aufgabe:

ProgrammersNotpad: schreiben von programmen und übersetzen
Flash.exe, Flash151.exe, o.ä.: überspielen der .hex auf den asuro
AsuroFlash (eierlegende Wollmilchsau): kombination aus den beiden oben genann programmen, dieses erkläre ich jetzt aber nicht näher, da ich glaube, dass es besser ist sich zuerst programmen aus der anleitung zu bleiben



2. lib versionen:

ich arbeite generell nur mit der version 2.71, da es hier schon viele vorgefertigte funktionen gibt, aber es müsste mit er 2.80 genauso funktionieren


3. programme mit Programmers Notepad schreiben:

ich kopiere mir dazu immer zuerst einen ordner aus den examples. wenn ich zb. fahren will nehme ich dazu den ordner MotorTest, bei tastern TasterTest, usw. es ist jedoch nicht so genau. dh. du kannst auch mit MotorTest die taster benutzen.
dann öffne ich test.c mit Programmers Notepad und schreibe meinen code hinein.
zum schluss noch speichern und mit Tools-[AVR]make den code in eine .hex umwandeln


4. überspielen auf den asuro:

deine Flash-version starten,
die richtige COM-schnittschtelle anwählen,
die zu überspielende .hex auswählen
und dann auf Program drücken

jetzt den Asuro einschalten, eventuell näher zu tranceiver halten und warten bis der flash-vorgang abgeschlossen ist

asuro ausschalten,
wieder einschalten und das neuüberspielte programm bewundern



so, hoffentlich hat dir das mehr geholfen als verwirrt