- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Anfänger Problem

  1. #51
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    32
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    ich hab jetzt mal mit der baterie strom direkt an motor gemacht, er läuft und wenn ich die kabel andersrum anschließ dreht er in die andere richtung.
    also muss es am kabel in die platine liegen, oder?

  2. #52
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    32
    also am motor liegts nicht, der dreht wenn ich ne batterie anschliese und wenn ich umschliese dreht er andersrum. an den kabel in die platine kanns auch nicht liegen, denn wenn er rückwärts drehen soll macht ers ja. nur der befehl zum forwärtsdrehen kommt nicht an oder es kommt ein befehl von irgendwoher, dass er nicht drehen soll. was kann da falsch sein?

  3. #53
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    32
    da das kabel, das am minuspol des motors angeschlossen ist, lose sitzt, habe ich durch zufall bemerkt, dass der motor sich vorwärts dreht, wenn er an einen der beiden kontakte ganz am äusersten rad, in höhe der Dioden angeschlossen ist.
    Bild hier  
    hier dreht er sich aber nicht rückwärts, sondern nur wenn er dort angeschlossen ist wo er hinsoll. wer kann mir das erklären oder mir sagen was ich an den transistoren, dioden oder widerständen falsch gemacht habe.
    ist es sinnvoll, eine der beiden ganz äuseren anschlüsse und den ml- anschluss zu verbinden und dann zum motor führen

  4. #54
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    02.01.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    239
    alo wenn du das kabel mit dem rotmakierten anschluss verbunden hast, hast du nur den einen kontakt des motors mit masse ( 0V) verbunden.
    dh. bei dir kann es nur daran liegen, dass der motor beim vorwärts fahren nicht mit masse verbunden ist.
    dh. du musst laut schaltplan T4 kontrollieren. zu erst einmal nu ob er richtig eingelötet ist und ob alle lötstellen passen.
    ansonsten müsste man auch mal die funktion testen oder die elemente davor
    mfg hai1991

    P.S.: wer großbuchstaben oder rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  5. #55
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    32
    richtig drinn isser, das hab ich gleich probiert

  6. #56
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    02.01.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    239
    was meinst du mit probiert?

  7. #57
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    32
    ja also nachgeguckt das ich den richtigen verwendet hab und dass ich ihn auch richtig gepolt hab und festgelötet hab.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress