Hallo,
erstmal danke für eure Ideen. Ich weiß das es billige Varianten gibt (fertige Chinaware..) aber mir gehts irgendwie um den Ehrgeiz. Also das die Sequenz wechselt (wie beim Auto) glaube ich nicht bei dem Tor. Ach und der Wetteinsatz ist es auch nicht wirklich wert-der Obligatorische Kasten Bier-! Ich wecke meinen Ehrgeiz eben wieder mal. Also ich habe mal TX und RX programmiert (mit CC 2510FX ) da lief das so ab: Der TX bekam eine HEX-Adresse. Der RX lag im Auslieferungszustand bei Adresse 0101. Dann wurden die beiden "verheiratet" (geschah mit einen Shake-Hand-Modus und dann wurden die Protokolle ausgetauscht-fertig) Das waren 2,4 GHZ Module. So, soweit so gut. Wenn ich das Signal scanne, ich kann es von den anderen unterscheiden da ich ja Sichtkontakt zum "Nachbars Tor" habe, ist eben die Frage wie bekomme ich es in den RAM, EEPROM (mit MSP, mit AVR, mit PIC-wäre mir am liebsten-) Ach, mein Scanner ist nix anderes als ein 433 MHZ Empfänger der mir zur Zeit über eine LED "Sender aktiv" anzeigt. Also, Leutz wo setze ich an??? Ach, es ist kein Problem für mich irgend eine Platine zu basteln. Selbst die Komplizierteste kann ich professionell herstellen lassen. ICH WILL MICH JA NICHT BLAMIEREN!!!!! Also her mit Ideen!

MfG