-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Hi
Ich hab ein ähnliches Projekt am Laufen (KOLIS, siehe Link unten zu meiner Webseite) und habe auch eine Funkkamera auf dem Roboter installiert.
Von WLAN-Lösungen würde ich abraten. Die Reichweite von WLAN ist mit 20-30 Metern nicht gerade der Hit und das ganze drumrum was du brauchst ist obendrein auch noch recht teuer.
Ich hab mir bei PEARL eine Funkkamera für ca. 80€ gekauft. Hört sich erst mal teuer an, dafür ist im Paket aber alles enthalten. Zusätzliche Hardware wie WLAN-Router, etc. kannst du dir also sparen. Die Kamera misst nur 2*2cm, überträgt in Farbe (!) und ist gegenüber schnellen Bewegungen sehr imun (kein verpixeln oder verzerren des Bildes).
Die Reichweite liegt bei ca. 60-70 Meter Outdoor glaube ich, man kann jedoch größere Reichweiten erzielen, wenn man die kleine Antenne gegen eine größere WLAN-Antenne eines alten Routers ersetzt.
Viel mehr als diese Distanz wirst du auch kaum rausschlagen können. 500m sind utopisch! Mit Lösungen wie UMTS muss man auch bedenken, dass das Signal allerlei "Zwischenstationen" durchläuft. Du hast also dort eine teils recht große Signallaufzeit, bei engen Manövern kannst du dir ja selbst denken was da passiert
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen