Hi BIG Muzzy,

ziemliche Probleme mit diesem Programmer habe ich auch und immer noch. Leider bin ich ein bisschen off topic: der Thread ist [gelöst] - und ich hänge fast immer an einem mega168. Aber das ist wohl nicht so wichtig.

Zitat Zitat von BIG Muzzy
... Pullup-Widerstand beim Reset Port liegen ... Versuch mal den Reset mit dem Widerstand auf GND zu ziehen, mir scheint so als ob der USB Prog das nicht selber schaft.

Falls es dann noch immer nicht geht, miss mal das Signal das über die ISP Pins kommt.Eigentlich genügt auch eine kleine Led mit Vorwiderstand, die wenn du etwas Sendest blinken sollte.
Aktuell habe ich den USBISPmini programmiert mit dem avrisptool_0.8_i386-win32-0.8.exe als STK500v2_1.0. Daneben auch als STK500v2_1.0woDebug. Flachbandkabel ist 60 cm lang.

Wenn die Versorgung des Targets vom Programmer aus geht , dann kann ich in beiden Konfigurationen den Flashspeicher auslesen. Flashen kann ich allenfalls die ersten paar Bytes, so ab Byte 6 bricht er mit Lesefehler ab. Mit 5V am Target bekomme ich immer diese Fehlermeldung "Entering ... failed!" - ohne ist im Prinzip nur Lesen möglich.

Dagegen ist das Programmieren mit dem RN-Control ISP-Dongle und PonyProg bei mir einwandfrei und problemlos möglich zu allen Targets - mit m168, m8, m16, m32, tiny2313 und tiny13.

Kennt jemand ähnliche Probleme oder kann die lösen?