-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
http://www.cctv-videoueberwachungste...FRRYZwodBDDIdg
z.b. so eine karte. ich würde dann aber eine nehmen, die die bildkompremierung hardwareseitig macht. damit ich einen nicht ganz so leistungsstarken rechner dafür nehmen kann.
da ich mein geld mit videosensorik verdine, habe ich schon weitergehende kenntnisse in sachen bildvergleich.
die software unterteilt das kamera bild dann in kleine sektoren, wenn sich jetzt in einem sektor was bewegt, wird normalerweise eine dome kamera zu einem bestimmten preset gefahren. umso mehr gespeicherte presets umso genauer wird der schuss.
demnach brauche ich nurnoch die steuerung des domes nachahmen und mit meinem geschütz umsetzen.
daher fällt auch kein problem mit umrechnung in ein 3d bild an. als software für die karte nehme ich eine die von meiner firma entwikelt wurde, so brauche ich dafür keine teure lizenz kaufen. dazu vermag die software auch bewegungsrichtungen zu erkennen und den "dome" hinterher zu steuern.
ich weiß nur nicht warum die entfernung zum objekt wissen willst. damit die paintballwaffe ein stück höher schießt um auf größere distanz zu treffen?
und um die waffe abzufeuern, könnte man zusätzlich zum dome protokoll noch nen alarm signal über die schnittstelle senden. es geht also nur um die reine bewegung.
@radbruch: mir war klar das es einigen vielleicht sauer aufstößt, aber paintball als sport in deutschland ist sehr schwierig, weil viele leute paintball immer mit kriegspiel verbinden, was aber nicht der fall ist. zumal steht oben ja auch was der zweck des ganzen ist.