- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 246

Thema: Autonom in kleinen Dosen: R2_D03 + Nachfolger R3D01

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Hi brückenwächter.

Zitat Zitat von Brückenwächter am 15 Jan 2011, 13:29
    ... finde ... robos in dosen absolut genial ...
    Danke für das Lob. Das freut mich.

Zitat Zitat von Brückenwächter
    ... hab ich mir jetzt einen arduino gekauft :P quasi weicheierprogrammieren ...
    Hmmm, ich habe mit dem arduino nie gearbeitet, aber so weicheiartig kann ich mir die Arbeit mit dem nicht vorstellen. Ein Ziel meiner Projekte war das Erlernen der Sprache C (jaaaaa, ich weiß, dazu hätte auch eine saubere Dokumentation gehört), daher habe ich die arduino-Variante nie verfolgt.

Zitat Zitat von Brückenwächter
    ... jetzt wollt ich dich mal anhauen ob du bau- und schaltpläne sowie struktogramme für dieses dosenprojekt ... ob ich da mal auf dem arduino sowas aufsetz und eine ausführliche PDF doku dazu schreibe eben um dran zu wachsen und anderen anfängern den einsteig zu erleichtern ...
    Whow, alle Achtung. Da würde ich Dich gern unterstützen. Ich habe aber nur sehr spärlich dokumentiert. Das Projektchen ist eigentlich aus vielen recht kleinen, gut überschaubaren Teilprojekten gewachsen, in denen ich die Gedanken schrittweise realisiert hatte. Dabei ist ja so ziemlich alles veröffentlicht, was ich habe. Saubere Struktogramme habe ich nicht, grad mal aus der Anfangsphase ein Nassi-Shneidermann der Hauptroutine. Der Schaltplan ist in diesem Posting verlinkt, einen gewissen Einblick in die Struktur habe ich mit der Tabelle der Interrupts und Timer dokumentiert. Unter dieser Tabelle ist auch eine kleine Skizze (als code-Fenster), in der die Verschränkung von Regelung und ADC-Messung dargestellt ist. Im gleichen Posting ist auch der Regelungscode, natürlich nur für einen Motor der sinngemäß auch für den anderen steht.

Etliche weitere Softwareabschnitte sind im Thread verstreut untergebracht. Ebenso sind auch reichlich Messungen der Regelungsparameter vorhanden, deren Diskussion und Codeumsetzung im Thread. Mehr habe ich nicht. Übrigens gibts im ersten Thread-Posting eine Inhaltsübersicht für Seitenlängen von ca. 20 Postings je Seite.

PNs zu Threads/Themen beantworte ich immer öffentlich.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Ja, so macht das Video wiedergeben Freude:

Ciao sagt der JoeamBerg

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Ripper121
    echt tolles projekt

RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    quasi weicheierprogrammieren ...
    naaajaa, man kann es auch ziemlich kompliziert anstellen