- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 246

Thema: Autonom in kleinen Dosen: R2_D03 + Nachfolger R3D01

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Zitat Zitat von Bammel
    ... da soll später doch sensorik rein hat er oben geschrieben
    Es ist doch immer wieder schön, wenn man merkt, dass mitgelesen wird. Daher diese Vorveröffentlichung, denn die Sensorikplatine ist eigentlich noch nicht präsentabel. Sollte auch erst präsentiert werden, wenn ALLES funzt. Aktuell fehlt mir für das Verbindungskabel Controllerplatine-Sensorplatine der Zwischenstecker - das wird noch ne Weile dauern, ich stelle gerade (m)eine Einkaufsliste zusammen.

................ Bild hier   Höhere Auflösung im Bild verlinkt.

Hier der aktuelle Stand. Die Sensoren sind komplett eingebaut, der mittlere IR-Empfänger SFH5110 ist versuchsweise mit einer Blende aus dünner Alufolie versehen, damit er nicht (zumindest weniger) von den Dioden SFH4600 gestört wird. Die IR-LEDs konnten nur ungefähr ausgerichtet werden. Hier mussten ja aus Platzgründen die SMD-Dinger gewählt werden, die schon beim WALL R gut funktionieren. Die 5mm-Geschütze passen hier nie und nimmer - es ist ein ständiger Kampf mit der Platznot. Die IR-Empfänger sind noch nicht ausgerichtet auf optimale Messwerte der Zielflächen (siehe hier). Der spätere Test des Gesamtsystems wird zeigen, ob das so gut funktioniert wie beim Dottie. Der Sharp auf dem Strohhalm wird wohl nicht installiert werden können. Einmal war unter dem Deckel nicht mehr genug Platz für den Sharp - die Abstandsmessung beim dottie läuft aber vertrauenswürdig genug. Eine Mechanik zum Aus- und Einfahren des Strohhalms bekäme ich selbst dann nicht mehr in die kleine Dose, wenn ich den Sharp weglassen würde(Platzgründe: ømax 52,8 mm, HüA/nur Dose 86,1mm - siehe hier).

... kennst Du eine andere Methode einen z.B. Audi R8 V10 zu erwerben ?
    Leider hab ich keinen Audi R8 V10, nur einen alten Z4. Den würde ich aber nicht gern hergeben.
    Geändert von oberallgeier (17.10.2016 um 18:43 Uhr) Grund: neuer bildserver
    Ciao sagt der JoeamBerg