- SF800 Solar Speicher Tutorial         
Ergebnis 1 bis 10 von 246

Thema: Autonom in kleinen Dosen: R2_D03 + Nachfolger R3D01

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Zitat Zitat von PCF8574P
    tja bei mir waren keine dabei ...
    Ich hab noch ein paar übrig. Die kann ich Dir schicken, zusammen mit den O-Ringen. Schreib ne PN. Die Dinge heissen wohl: "Servohorn rund". Übrigens, wenn Du nicht beim großen C einkaufen willst: der Carson 502001 ist bis auf das Firmenschildchen identisch mit dem 5-€-TOP-LINE MINI SERVO vom C. Und - wenn Du keine Geschwindigkeitsregelung brauchst, wenn Du also mit gehackten Servos fahren willsts, die noch die Elektronik drin haben, dann könntest Du die DIGI LINE MICRO SERVO vom C nehmen. Zum Hacken von diesen wirklichen Mini-Servos gibts diesen Thread. Allerdings ist der Typ sehr energiehungrig: bei mir läuft ein Servo bei 6,xx Volt und Strombegrenzung auf 350 mA noch immer ruckelig, erst ab Strombegrenzung 400 mA läuft er bei Stellvorgängen rund.

Zitat Zitat von PCF8574P
    ... Als Bodengleiter habe ich entweder 2 oder 4 Büroklammern vorgesehen, oder wie ich im örtlichen 1€ Shop entdeckt hatte, Filzmöbel unterlagen ...
    Filzgleiter sind nicht schlecht, aber bei Teppichboden total unmöglich. Ich hatte dieselbe Idee wie Du - Büroklammern. Und ich kann Dir versichern, dass bei passender Lastverteilung (bei mir ist die recht ausgeglichen) diese Metalldinge nicht mal auf meinem guten Eichen-Esstisch Spuren hinterlassen. Ausserdem sind das gleich die Auflagen für die Karosserie. Fazit: wer hat weniger Bodenfreiheit als mein Dottie? Allenfalls ein Hoovercraft. Übrigens waren mir die Büroklammern irgendwann zu popelig - da hatte ich die Häkchen aus Edelstahl-Schweißstab gemacht - Ø 1,2 mm. Die Befestigung erfolgt an den zwei Stützpfeilern - M3-Gewindestangen, VA. Die gehen vom Fahrschemel bis oben hin. Diese beiden Gewindestangen sind sozusagen die tragenden Pfeiler der Mehr-Deck-Konstruktion.

...........................Bild hier  

Zitat Zitat von PCF8574P
    ... Diese Version1P wird whrscheinlich nicht gleich so toll, aber man kann immer verbessern (: ...
    Genau das ist es. Du weißt sehr genau was besser ist als Fortschritt. Das ist Verbesserung. Weiter viel Erfolg.

Zitat Zitat von Klingon77
    ... Da muß man erst mal drauf kommen ...
    Ach Du ! Dir fallen doch ähnliche Dinge ein, wenn Du vor einem Problem stehst. Und ich hatte erst die verrücktesten Behelfe, bis mir das einfiel. War mehr ne Notlösung. Aber es ist mittlerweile das Einzige das passt. Platzmässig. Und zu den Minimotörchen hatte ich eine eigene Lösung kaum machen können, weil mir zu dem angefasten Wellenstummel nichts eingefallen war. Und jetzt bist Du ja eingesprungen. Danke!
    Geändert von oberallgeier (17.10.2016 um 16:05 Uhr) Grund: Neuer Bildserver
    Ciao sagt der JoeamBerg