In meiner Vorstellung geht das ganz einfach: Getriebe abmontieren, dann passt die Motorwelle mit dem Motorritzel durch die Getriebegrundplatte (=teilweiser Ausbau). Nun wird "das Flügelchen" - vermutlich mehr als zweiflügelig - eingeschoben. Den ähnlichen Vorgang kennst Du von Deinem CD-Spieler. Motor mit Ritzel leicht vorschieben und die überstehende Motorwelle geht durch die Flügelchen-Zentralbohrung. Dabei liegt das Flügelchen in Richtung Getriebe-Abtriebswelle auf dem Gegenrad des Motorritzels. Ein Mikrotropfen Cyanacrylat - und dann sollte Flügelchen+Ritzel lebenslang verbunden sein. Motor ganz reinschieben und mit Getriebegrundplatte verschrauben. Motor-Getriebe-Einheit auf den Motorträger schrauben. Auf dem ist die Gabellichtschranke schon fertig installiert aufgebaut. Festschrauben. Testfahrt - hmmmmmm - was dann kommt - das steht in einem späteren Posting. Oder, wie es so schön heißt: Fortsetzung folgt.Zitat von Sternthaler
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