Die doofste Antwort wäre nun, dass CC sowieso immer eisgekühlt serviert wird. Im Ernst, das zählt zu den vielen Dingen die ich nicht weiß. Leider ist die Montage nicht so ausgelegt, dass ich die Dosenwand als Kühlkörper nehmen könnte. Der Controller mit allen Sensoren zieht knapp 120 mA, bei 7,5 V .. 8 V Gesamtspannung muss im 7805 also knapp 1 W vernichtet werden. Ich hoffe, dass damit keine Klimakatastrophe eintritt. Plan B: unten im Fahrschemel ist noch Platz "ausserhalb" des Doseninneren. Die Verkleidung ist aber in Spoilerart tief heruntergezogen, sodass zum Boden nur ein enger Spalt bleibt. Tja, ich könnte die Dose unten kiemen - à la DTM. Plan C: hinter den Sensoren, oben auf der Kommandobrücke. Plan D: eine federnde Fahne am Kühlkörper festmachen, die nach der Montage sich gegen die Dosenaussenwand drückt. Fazit: es wird schon irgendwie gehen.Zitat von Klingon77
Plan G(ag): Stahlplättchen, teflonisiert, am Kühlkörper festgeschraubt. Dann darf meine Frau mit meinem R2D03 bügeln.Zitat von Klingon77
Lesezeichen